Informationen zum aktuellen Stahlmarkt
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit möchten wir Sie zu den Neuigkeiten auf dem Stahlmarkt informiert halten:
- Schrott als Rohstoff zur Stahlherstellung wird in Europa immer knapper und teurer. Einige Werke berichten bereits von Engpässen in der Produktion bzw. beabsichtigen, ihre Produktionsmengen dem aktuellen Schrottangebot anzupassen.
- Es ist nicht auszuschließen, dass es die nächsten Tage und Wochen Lieferprobleme bei einigen Stahlprodukten geben wird, speziell im Blech- und Rohrbereich spüren wir es aktuell schon bei unseren Werksbestellungen! Gerade bei Fein- und Bandblechen gibt es bereits per heute schon Abmessungen, welche ab Werk momentan nicht lieferbar sind bzw. kurzfristig nicht produziert werden können.
In der aktuellen, auch für uns schwierigen Lage müssen wir auf folgende Dinge hinweisen:
- Es ist unumgänglich das Preisniveau bzw. die Vorratssituation bei den Werken täglich neu zu bewerten und in unsere Verkaufspreise einfließen zu lassen. Es kann momentan durchaus sein, dass Rabatte 1-2x pro Woche geändert werden müssen.
- Bitte prüfen Sie, wenn möglich, täglich Ihre Einkaufspreise in unserem WebShop. So sind Sie immer bestens informiert und können korrekt kalkulieren.
- Alle Preisangebote gelten nur noch am selben Arbeitstag bis max. 17 Uhr -> als Tagespreise!
- Bei Bestellungen von größeren Mengen (ab 1000 Kg. pro Abmessung und Position) prüfen wir vorab, ob der Auftrag angenommen werden kann. Wir wollen somit sicherstellen uns nicht leer zuverkaufen und die Lieferfähigkeit für alle Kunden zu gefährden.
- Bestehende Abrufaufträge oder Kontrakte für Stabstahl, Formstahl, Bleche und Rohre behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit, hier ändert sich für Sie nichts.
Bei Rückfragen sprechen Sie uns an.
Mit freundlichen Grüßen
ppa. Mike Kossatz
Verkaufsleiter Stahl und Werkstoffe
Handelshof Cottbus GmbH
Partner für Technik
Ihr regionaler Fachgroßhandel für Stahl und Werkstoffe, Heizung und Sanitär sowie Bau- und Werkzeugtechnik.